Home
Vorbilder
Anlage
Gleisplan
Fotos
Grünhain-Bernsdorf
Viadukt Fuchsbachtal
Waldmodul
Modul Bauernhof
Kleinhartmannsdorf
Fahrzeuge
Vorbildimpressionen
Sachsen
Kandertalbahn 10/07
II. WCd Festival
BW Altstadt 3/10
Hoorn-Medemblik I
Hoorn-Medemblik II
Chemnitz 8/10
Lohsdorf 8/11
Harz 10/11
Ohsabahn 7/12  I
Ohsabahn 7/12  II
Ohsabahn Videos
Bahnwinter Schweiz 1
Bahnwinter Schweiz 2
Die Schwager-Seiten
Messen/Ausstellungen
Fahrtage
Sonstiges
Videos
Bauberichte
Updates
Gästebuch
Kontakt/Rechtliches
Sitemap


Besucher seit 04.08.07

Stoomtram Hoorn-Medemblik 05.07.2010          Teil I

Am 05.07.2010 besuchte ich die Stoomtram Hoorn-Medemblik in Noordholland. Die regelspurige Kleinbahn wird von einem rührigen Verein betrieben, der viele historische Fahrzeuge in liebevoller Kleinarbeit restauriert hat. Auch Strecke und Gebäude sind in einem 1A-Zustand. Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Freundlichkeit und Gelassenheit mit der die Aktiven zu Gange sind. Die Bahn steht für die vielen Kleinbahnen, welche -  zum Teil als Dampfstraßenbahnen -  früher die dünner besiedelten Gebiete Hollands erschlossen.


www.museumstoomtram.nl

IMG_0935.jpg
Die Stellbank für Signale und Weichen.
IMG_0934.jpg
Ein ebenfalls entspannter Herr zeigte uns alles und ließ mich dann auch mal selbst eine Weiche hin- und herbewegen.
IMG_0936.jpg
Sehr praktisch. Der Ofen macht gleichzeitig den Raum und das Teewasser warm.
IMG_0989.jpg
Dieser dann doch etwas sketisch dreinschauende Herr, wies mir den Weg ins BW.
Zurück    Seite 2 von 10    Weiter